Bist du auf der Suche nach einer unvoreingenommenen WriterZen Bewertung? Dann bist du auf der richtigen Seite gelandet. Die Erstellung von Inhalten ist ein Trend im digitalen Zeitalter, in dem fast jeder Digital Marketer sein Glück versucht. Es gibt viele SEO-Tools auf dem Markt, die Marketern dabei helfen, ihre Inhalte in den Suchmaschinen zu platzieren.
WriterZen ist auch eines von ihnen, aber ist es das richtige Tool für dich? Um diese Frage zu beantworten, haben wir einen WriterZen Testbericht erstellt, der sich mit den Funktionen, der Benutzerfreundlichkeit und den Preisen dieses Tools befasst. Bleib bis zum Ende, um alles über dieses Tool zu erfahren. Lass uns gleich loslegen.
WriterZen Erfahrung: Kurz und bündig
WriterZen ist ein KI-basiertes Tool zur Erstellung von SEO-Inhalten. Mit diesem Tool kannst du einzigartige Inhalte erstellen, Themenrecherchen auf Basis bestimmter Keywords durchführen usw. Es bietet Funktionen wie Keyword-Explorer, Themenfindung, Plagiatsprüfung und Keyword-Daten. Mit diesen Funktionen kannst du ganz einfach Inhalte erstellen, die in den Suchmaschinen besser ranken.
Dieses Tool ist relativ neu auf dem Markt, denn es wurde erst 2018 auf dem südostasiatischen Markt eingeführt. Seitdem erfreut es sich großer Beliebtheit und wurde kürzlich weltweit eingeführt. Es gibt viele KI-basierte Tools zur Inhaltserstellung, wie z. B. Jasper AI, aber so etwas wie WriterZen wirst du nicht finden, denn es bietet eine intuitive, einfach zu bedienende Oberfläche.
Wie beginne ich mit der kostenlosen Testversion von WriterZen?
WriterZen bietet außerdem eine 7-tägige risikofreie Testversion an, bei der du alle Funktionen des Tools nutzen kannst, ohne deine Kreditkartendaten angeben zu müssen. Folge dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung, um diese kostenlose Testversion zu nutzen.
Schritt 1: Besuche die offizielle Website von WriterZen über diesen Link. Auf der Startseite siehst du einen „Get it Now“-Button; klicke darauf, um den Registrierungsprozess zu starten.
Schritt 2: Du musst ein neues Konto bei WriterZen erstellen. Du kannst das Konto direkt über Google oder manuell erstellen. Um das Konto manuell zu erstellen, musst du deinen Namen, dein Geburtsdatum, deine Telefonnummer, deine E-Mail-Adresse und dein Passwort eingeben und das Passwort bestätigen. Wenn du damit fertig bist, klicke auf die Schaltfläche „Abschicken“.
Schritt 3: Du bekommst eine Bestätigungsmail an deine E-Mail-Adresse geschickt. Öffne die E-Mail von WriterZen und klicke auf die Schaltfläche „Verifizieren“.
Schritt 4 : Jetzt musst du ein paar Fragen beantworten, um die Einrichtung deines Kontos abzuschließen. Diese Fragen lauten: „Welche Stufe passt am besten zu dir?“, „Hauptberufliche Tätigkeit“, „Teamtarif“, „Wo hast du von WriterZen erfahren?“ und „Welche Erwartungen hast du an WriterZen?“ Nachdem du alle oben genannten Schritte ausgefüllt hast, beginnt deine 7-tägige kostenlose Testversion von WriterZen. Jetzt kannst du alle Funktionen dieses Tools kennenlernen, bevor du es kaufst.
WriterZen-Funktionen
In diesem Abschnitt werden wir alle Funktionen von WriterZen im Detail erklären.
Themenentdeckung
Es braucht viel Zeit, um das nächste Thema für deinen Artikel zu finden, und die ganze manuelle Recherche kann viel von deiner wertvollen Zeit verschlingen. Die Funktion Themenfindung kann dir viel Zeit bei der manuellen Recherche ersparen, denn sie liefert dir in nur wenigen Minuten Themenideen für relevante Schlagwörter. Um dieses Tool zu nutzen, musst du nur einen Suchbegriff in das Suchfeld eingeben, und es durchsucht die 100 wichtigsten URLs nach allen verwandten Stichwörtern.
Es zeigt dir innerhalb weniger Sekunden eine Vielzahl von Themenideen mit ihrem Suchvolumen. Du kannst auch die Überschriften sehen, die du bei diesen Themen berücksichtigen musst. Von dort aus kannst du sie direkt zu deiner Liste hinzufügen. Wenn du besonders relevante Themen sehen willst, kannst du sie direkt über die Relevanzoption sortieren.
Es gibt drei Relevanzoptionen: Eng, Mittel und Weit.
Keyword-Explorer
Die Keyword-Explorer-Funktion dieses Tools ist eine fantastische Funktion, denn sie hilft dir, innerhalb weniger Sekunden eine Keyword-Recherche durchzuführen. Top-SEO-Experten sind der Meinung, dass eine unzureichende Keyword-Recherche den Rankings deiner Website schaden kann. Deshalb ist es wichtig zu wissen, welche Keywords für dich am besten geeignet sind, und der Keyword Explorer kann dir dabei helfen. Er bietet eine Vielzahl von Keywords, mit denen du arbeiten kannst.
Um dieses Tool zu nutzen, musst du ein Keyword in das Suchfeld eingeben und ein Land und eine Sprache auswählen. Klicke auf die Schaltfläche „Suchen“, nachdem du all diese Details eingegeben hast. Das Tool zeigt dir das weltweite Suchvolumen für dieses Keyword mit den am besten platzierten Seiten für dieses Keyword an. Du kannst auch den CPC (Cost Per Click), die Keyword-Ideen, das gesamte Suchvolumen und eine Übersichtstabelle des Suchvolumens sehen.
Keyword-Daten
Wenn du eine Keyword-Recherche mit dem Keyword Explorer durchführst, siehst du auch die Keyword-Daten zu allen Keyword-Ideen. Sie zeigen eine vollständige Liste der Keywords mit einem Trenddiagramm, Volumen, CPC, Wortanzahl und PPC-Wettbewerb. Wenn du auf eines der Keywords klickst, kannst du die Keyword-Schwierigkeit, das Suchvolumen und die Übersicht der SERPs sehen.
Du musst verstehen, dass es einfach ist, für Keywords mit einer niedrigen Keyword-Schwierigkeit zu ranken. Wenn du ein Keyword mit hohem KD wählst, wirst du es schwer haben, deinen Inhalt auf der ersten Seite der Suchmaschinen zu platzieren. Es gibt viele Filter, um das spezifische Ergebnis im Bereich der Keyword-Daten zu sehen.
Es gibt vier Klassifizierungen von Keyword-Daten: „Total“,“Phrase Match“, „Having same terms“ und „andere suchten auch“.
Keyword im Titel
Dies ist eine der besten Funktionen des Keyword Explorer Tools. Mit dieser Funktion kannst du sehen, wie viele der bestplatzierten Websites das exakte Keyword in ihrem Titel verwenden. Du kannst auch einen Keyword Golden Ratio (KGR) Filter in dieser Funktion sehen. Dabei handelt es sich um ein Verhältnis zwischen dem gesamten Suchvolumen und dem „All In Title“.
Du kannst diesen Filter verwenden, um weitere Keywords auszusortieren. Wenn die KGR eines Keywords niedrig ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du für dieses Keyword ranken wirst. Die durchschnittliche KGR liegt bei 25, und wenn sie für ein Keyword unter dem Durchschnitt liegt, bist du auf der sicheren Seite. Du kannst den Inhalt für Keywords mit weniger All-In-Title-Zahlen planen. Diese Methode führt nicht immer zu den gewünschten Ergebnissen, also musst du ein wenig damit experimentieren, um zu sehen, ob sie für dich funktioniert.
Keyword Insights
Mit der Funktion Keyword Insights kannst du die Fragen sehen, die mit dem von dir gesuchten Keyword verbunden sind. Das sind die Fragen, die die Leute im Internet gestellt haben. Du kannst diese Fragen in den FAQs deiner Blogbeiträge beantworten. Allein diese Funktion gibt dir so viele Ideen, dass du für deine Website Keywords im Wert von Monaten aussondern kannst.
Keyword-Cluster
Im Abschnitt Keyword-Cluster siehst du alle verwandten Keywords, die mit dem von dir gesuchten Keyword in Verbindung stehen. Wenn du diese Schlüsselwörter in deinem Inhalt verwendest, hast du bessere Chancen, in den Suchmaschinen besser zu ranken. Du kannst diese Keyword-Cluster auch für die Gliederung deines Inhalts verwenden.
Content Creator
Die Inhaltserstellungsfunktion von WriterZen ist einfach zu bedienen, aber die Inhalte, die wir damit erstellt haben, sind nichts im Vergleich zu Jasper AI. Die Qualität der Inhalte ist nicht so gut wie die von Jasper AI. Der Algorithmus muss verbessert werden, da er hauptsächlich irrelevante Keywords vorschlägt. Um dieses Tool zu nutzen, musst du ein Keyword in den Inhaltsersteller eingeben und einen Ort und eine Sprache auswählen.
Jetzt musst du das Start-Keyword und den Namen des Autors eingeben, Google NLP einschalten, die Priorität und das Datum festlegen und etwas über den Artikel schreiben. Sobald du das getan hast, klickst du auf „Hinzufügen“. Der Algorithmus vergleicht nun alle Top-Konkurrenten für dieses Keyword und zeigt dir die Gliederung des Artikels an. Jetzt kannst du mit dem Schreiben des kompletten Artikels beginnen, und der KI-Assistent wird dir dabei helfen.
Plagiatsprüfung
Dieses Tool ist ein Bonus für alle Content-Autoren da draußen. Du kannst alle Inhalte, die du erstellst, auf Plagiate überprüfen. Der Plagiats-Checker ist gut, aber er funktioniert nicht optimal. Wenn du zum Beispiel einen Artikel geschrieben hast, der ein kleines Plagiat enthält. Es wird in diesem Tool angezeigt und du kannst die genauen Wörter sehen, die du aus anderen Artikeln kopiert hast. Wenn du ein paar Änderungen an den Wörtern vornimmst, wird das Plagiat verschwinden. Es ist also ein durchschnittliches Plagiatsprüfungsprogramm. Nutze hierfür besser Copyscape
WriterZen-Preise
Bei WriterZen gibt es drei verschiedene Preisoptionen, und zwar folgende:
Alle Pläne
Diese Art der Preisgestaltung umfasst reguläre Abonnement-Preise.
1. Basisplan: Der Basisplan kostet 39 $/Monat oder 27 $/Monat jährlich. Dieser Plan eignet sich hervorragend für einzelne Content-Autoren, die nur ein Projekt zur Zeit bearbeiten. In diesem Tarif erhältst du alle Funktionen von WriterZen.
2. Standard-Plan: Der Standardplan kostet $59/mo oder $41/mo jährlich. Dieser Plan ist am besten für kleine Teams geeignet, die an mehreren Projekten arbeiten. Mit diesem Plan erhältst du mehr Credits als mit dem Basisplan.
3. Erweiterter Plan: Der Advanced Plan kostet $99/mo oder $69/mo jährlich. Dieser Plan ist am besten für große Marketingfirmen und Agenturen geeignet. Mit diesem Plan erhältst du mehr Credits als mit dem Standardplan.
A.I. Assistent Plan
Das KI-Assistenten-Zusatzpaket kostet 99 $/Monat oder 84 $/Monat pro Jahr. Mit diesem Add-on kannst du unbegrenzt Wörter für deine Artikel generieren, über 70 vorgefertigte KI-Vorlagen nutzen und vieles mehr. Dieses Add-on funktioniert am besten mit einem der regulären Abo-Pläne, du kannst es aber auch kaufen, um nur Inhalte für deine Website zu erstellen.
Einmalige Credits
Du kannst zusätzliche Keyword Credits und Google NLP Credits kaufen. Der Preis für 20k Keyword-Credits beträgt $19, der Preis für 40k $29 und der Preis für 150k Credits $99.
Der Preis für 60 Google NLP-Credits beträgt $19, der Preis für 180 Credits $49 und der Preis für 600 Credits $149. Dies sind also die Preispläne von WriterZen.
WriterZen hat sich außerdem mit AppSumo zusammengetan, um ein Lifetime Deal anzubieten. Der Tier 1 Plan kostet einmalig $69, Tier 2 kostet einmalig $138, Tier 3 kostet einmalig $207 und der Tier 4 Plan kostet einmalig $276.
Vorteile & Nachteile
Hier sind die Vor- und Nachteile der Nutzung von WriterZen. Vorteile
- Die Benutzeroberfläche von WriterZen ist übersichtlich und alle Werkzeuge sind leicht zugänglich.
- Um einzigartige Ideen für Themen zu bekommen, kannst du die Funktionen Allintitle und KGR nutzen
- Der Preis ist erschwinglicher als bei den meisten KI-Tools
- Lifetime-Deal auf AppSumo verfügbar
Nachteile
- Der Content Creator von WriterZen ist nicht so gut wie Jasper AI und Frase.
- Im Vergleich zu anderen Plagiatsprüfungs-Tools erhältst du durchschnittliche Ergebnisse, wenn du deine Inhalte auf Plagiate prüfst.
Fazit: WriterZen Testbericht
Das ist also unser Test von WriterZen, und jetzt bleibt nur noch die Frage: Ist dieses Tool das Richtige für dich? Wenn du auf der Suche nach einem günstigen SEO-Tool bist, das dir bei der Keyword-Recherche und der Erstellung von Inhalten hilft, ist dieses Tool eine gute Wahl für dich. Auch, und gerade der Bereich Themenfindung und Outline beherrscht WriterZen wirklich sehr gut.
Wenn du aber einzigartige, qualitativ hochwertige Inhalte für deine Website erstellen willst, dann ist Jasper AI die beste Wahl für dich. Alles in allem kommt es also auf deine Anforderungen an. Wenn du der Meinung bist, dass dieses Tool das Richtige für dich ist, dann solltest du eine der lebenslangen Mitgliedschaften ausprobieren, denn sie bieten einen viel größeren Mehrwert als die normalen Abonnements. Lass uns deine Meinung zu WriterZen im Kommentarbereich unten wissen.
Häufige Fragen zu WriterZen
Bietet WriterZen eine kostenlose Testversion an?
Ja, WriterZen bietet allen neuen Nutzern eine kostenlose 7-Tage-Testversion an. Das Beste an dieser kostenlosen Testversion ist, dass du keine Kreditkartendaten angeben musst, um die kostenlose Testversion zu erhalten. Du musst dich also nicht darum kümmern, sie zu stornieren, um eine Belastung zu vermeiden.
Wie ist die Rückerstattungspolitik von WriterZen?
Wenn du WriterZen nicht magst, kannst du innerhalb von 48 Stunden nach dem Kauf eine Rückerstattung beantragen. Denk daran, dass du nach Ablauf dieser Frist dein Abonnement zwar kündigen kannst, aber keine Rückerstattung erhältst.
Gibt es ein lebenslanges Angebot für WriterZen?
Ja, AppSumo bietet tolle Angebote für viele Produkte an, und WriterZen ist eines davon. Um den Lifetime-Deal für WriterZen zu überprüfen, schau dir unseren Beitrag über die besten AppSumo-Angebote hier an.
Bietet WriterZen Rabatte an?
Ja, WriterZen bietet von Zeit zu Zeit tolle Rabattaktionen an, aber im Moment gibt es kein aktives Rabattangebot. Wenn du dich jedoch für ein Jahresabonnement entscheidest, kannst du sofort 30% sparen.
Was passiert, wenn ich mein gesamtes Guthaben bei WriterZen verbraucht habe?
Wenn du dein Guthaben bei WriterZen vor Ablauf des Monats aufgebraucht hast, musst du warten, bis es erneuert wird. Du kannst aber auch nur einmalige Credits aus dem Preisbereich von WriterZen verwenden.