Meine Kartra Erfahrung 2024: Ultimatives All-in-One Tool?

Wer schreibt hier?

Chris

Chris ist begeisterter Funnel Builder Experte mit einer Leidenschaft für Marketing. Mit über zehn Jahren Erfahrung in der Branche hat er einen intuitiven Ansatz zur Optimierung von Funnels entwickelt. Er liebt es, neue Strategien zu testen und Trends zu analysieren, um seine Kenntnisse stets aktuell zu halten.

Nachdem ich Kartra seit über 4 Jahren nutze, erfährst du hier ALLES, was du über Kartra wissen musst, BEVOR du es kaufst.

Ich habe bereits eine ganze Reihe verschiedener Tools zur Funnelerstellung getestet, darunter:

Und viele mehr!

Und trotzdem… komme ich immer wieder gerne auf Kartra zurück.

Wenn du also darüber nachdenkst, in Zukunft Kartra zu nutzen, wird dir dieser ausführliche Test helfen, eine fundierte Entscheidung zu treffen. Danach weißt Du, ob Kartra der richtige Funnel Builder für dich ist.

Insgesamt ist Kartra ein hervorragender All-in-One Funnel-Builder, mit dem Du jeden Aspekt Deines Geschäfts verwalten kannst, vom Marketing über den Verkauf bis zum Kundensupport.

Vorteile
  • Alle Kartra-Funktionen integrieren sich gut miteinander
  • Spart Geld, indem es andere Online-Marketing-Tools für E-Mail-Marketing, Video-Hosting und mehr ersetzt
  • Akzeptiert einmalige, monatliche Abonnements oder auf Probe basierende Zahlungen von Kunden
  • Schneller und hilfreicher Support
  • Bietet mehr Funktionen zu niedrigeren Kosten im Vergleich zu ähnlichen Tools
Nachteile
  • Wie jede neue Software hat auch diese eine gewisse Lernkurve
  • Für den reinen Verkauf von E-Commerce-Produkten in einem Online-Shop wäre Shopify besser geeignet, da es SEO-freundlicher ist
  • Die Blogging-Funktionen sind nicht gut. Es ist besser, Sie hosten Ihren Blog auf WordPress statt auf Kartra

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Was ist Kartra und für wen ist es geeignet?

Kartra ist ein All-in-One Marketing-Tool, das dir hilft, dein Online-Geschäft auszubauen. Es wird von allen Arten von Kleinunternehmern genutzt, darunter:

  • Beraterinnen und Berater
  • Marketing-Agenturen
  • Dienstleistungsorientierte Unternehmen
  • Ersteller von Online-Kursen
  • Online-Unternehmen
  • Coaches
  • Versicherungsagenten
  • Finanzberater

Kartra ist allerdings aufgrund seines relativ hohen Preises nicht unbedingt für jemanden gedacht, der gerade erst mit seinem Business startet. Hier empfehlen wir FunnelCockpit, mit ähnlichen Funktionen zu einem deutlich geringeren Preis.

Ist Kartra die beste Software für den Funnelbau?

Kartra ist ganz weit oben auf unserer Liste der besten All-in-One Funnel-Builder, mit denen du dein Online-Geschäft ausbauen kannst.

Die meisten anderen Tools zum Aufbau von Funnels lassen sich in eine dieser beiden Kategorien einordnen:

  • Sie konzentrieren sich auf EINE Sache und machen eine Sache wirklich gut
  • Sie konzentrieren sich auf viele Dinge, machen sie aber alle nur irgendwie gut

Kartra hingegen ist eines der seltenen Tools, das alles (na ja, fast alles) SEHR gut kann, wenn es um den Aufbau deines Online-Geschäfts geht.

Es ist eine echte All-in-One-Lösung.

Kartra ist nicht nur ein Tool für den Aufbau von Funnels. Es ist ein Werkzeug, mit dem du jeden Aspekt deines Online-Geschäfts ausbauen, automatisieren und vermarkten kannst.

Es eignet sich sowohl für ein Online-Geschäft als auch für ein Unternehmen, das anderen professionelle Dienstleistungen anbietet (b2b- und b2c-Unternehmen).

Kartra Preise

Kartra ist nicht das günstigste Tool, doch auf jeden Fall sein Geld wert.

Für 1$ kannst du eine 14-tägige Testversion bekommen.

Wenn du dich jedoch entscheidest, das Tool für einen längeren Zeitraum zu nutzen, kannst du irgendwo zwischen $99 und $699 pro Monat ausgeben.

Der Preis wird durch die Tatsache gerechtfertigt, dass es mehrere Automatisierungstools ersetzen kann.

Obwohl Kartra viel für dein Unternehmen tun kann, wird es nicht alles so gut machen wie die Tools, die sich ausschließlich auf einen Prozess konzentrieren.

Starter Plan

Der Starter-Plan ermöglicht es dir, sofort loszulegen, mit einer Obergrenze von 2.500 Leads, 50GB Bandbreite und 15.000 E-Mails pro Monat.

Schnell gerechnet, bedeutet das, dass du in der Lage bist, 6 E-Mails an all deine Leads zu senden (solange du den Abonnentenbegrenzung erreichst).

Es ist keine schlechte Wahl für kleine Online-Unternehmen, die die Funktionen von Kartra hilfreich finden.

Auch die 99 Dollar sind für eine All-in-One Lösung nicht übertrieben teuer und marktüblich.

Silber Plan

Der Silber-Plan springt auf $149/Monat.

Was bekommst du? 12.500 Leads, 125.000 E-Mails, 125 GB Bandbreite und zwei weitere Domains.

Der einzige Grund, warum du ein Upgrade durchführen möchtest, ist, wenn dir das Tool gefällt und du einen beträchtlichen Anstieg an potenziellen Kunden hast.

Oder wenn du mehrere Websites hast und du für alle Landingpages oder Mitgliederbereiche benötigst.

Ansonsten gibt es keinen wirklichen Anreiz für ein Upgrade.

Gold, Platin und Diamant

Die nächsten Ebenen kosten jeweils $299, $499 und $699.

Sie bieten eigentlich keinen Mehrwert in Bezug auf die Funktionen, sondern erweitern die jeweiligen Limits.

Du kannst Kartra mit beiden, Diamant und Starter, voll nutzen, was großartig für kleine Unternehmen ist, die es sich nicht leisten können, $700 pro Monat für Marketingautomatisierung auszugeben.

Detaillierter Überblick über die wichtigsten Funktionen von Kartra

Hier findest du einen Überblick über die wichtigsten Funktionen von Kartra, ihre Vor- und Nachteile und meine persönliche Meinung, die auf meiner Erfahrung mit Kartra in den vergangenen Jahren basieren.

Kartra-Seiten

Kartra - The All In One Marketing Platform

Einer der wichtigsten Teile von Kartra ist der Landing Page Builder

Das liegt daran, dass deine Landing Pages einer der wichtigsten Teile deines Lead Generation Funnels sein werden. Hier platzierst du all deine Texte, Bilder und Inhalte (z. B. Videos), um deine Kunden zur Konvertierung zu bewegen und den nächsten Schritt in deinem Funnel zu gehen.

Wenn du Landing Pages erstellst, solltest du etwas haben, das:

  • Einfach zu bedienen ist
  • So schnell wie möglich zu Leads führt
  • Gut konvertiert

Was ich an Kartra-Seiten mag und nicht mag

Vorteile

  • Einfach zu bedienen (Drag & Drop)
  • Sehr schnelle Ladezeiten
  • Viele hochkonvertierende Vorlagen
  • Ein- und Ausblenden von Funktionen basierend auf dem bisherigen Nutzerverhalten
  • Viele verkaufsfördernde Funktionen wie Countdown-Timer, Testimonials, Bewertungen, Opt-in-Formulare und mehr

Nachteile

  • Gelegentlich dauert es, bis das Backend speichert

Was ersetzen die Kartra-Seiten?

Kartra-Seiten können jedes andere Tool zur Erstellung von Landing Pages ersetzen, z. B.

  • LeadPages
  • Kajabi
  • ClickFunnels
  • InstaPage

Sind Kartra Pages mobil optimiert?

Ja, alle Kartra-Seiten sind responsive und funktionieren perfekt auf Handy, Desktop und Tablet.

Sind die Kartra-Seiten sicher?

Ja, alle Kartra-Seiten sind sicher und verfügen über ein SSL-Zertifikat, das keine zusätzlichen Kosten verursacht.

Welche einzigartigen Funktionen haben die Kartra-Seiten?

Eine wirklich coole und einzigartige Funktion, die Kartra-Seiten haben, heißt „Behavioral Marketing“

Damit kannst du bestimmte Leads, die deine Seite besuchen, markieren und bestimmte Seitenelemente ein- oder ausblenden, je nachdem, wie sie in der Vergangenheit mit deinem Unternehmen interagiert haben.

Wenn ein Lead zum Beispiel als „Kunde“ markiert ist, kannst du ein Sonderangebot nur für NEUE Kunden ausblenden. Oder wenn ein Lead seit vielen Jahren Stammkunde ist, kannst du ihm bestimmte Inhalte auf deinen Landing Pages zeigen, die für alle anderen verborgen sind. Damit eröffnen sich unglaublich starke Marketing Ideen.

Funktionieren Kartra Pages auf deiner eigenen Domain?

Ja, Kartra Pages kann entweder auf deiner Hauptdomain oder einer Subdomain gehostet werden.

Kann man mit Kartra Pages eine Website mit einem Blog erstellen?

Ja, du kannst eine normale Website mit einem Blog auf Kartra Pages erstellen. Allerdings ist die Blog-Funktion aktuell noch nicht sehr gut. Wenn du hauptsächlich einen Blog auf deiner Website haben möchtest, solltest du WordPress oder Ähnliches verwenden, um bessere SEO-Ergebnisse zu erzielen.

Sogar Kartras eigener Blog wird (zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels) mit WordPress gehostet. 😄

Kartra kann effektiv für alles andere genutzt werden (außer zum Bloggen).

Sind Kartra-Seiten SEO-freundlich?

Kartra-Seiten haben eingebaute SEO-Funktionen. Du kannst zum Beispiel den SEO-Meta-Titel und die Seitenbeschreibung bearbeiten. Um die besten SEO-Ergebnisse zu erzielen, ist es jedoch besser, einen Blog mit WordPress zu erstellen und Kartra nur für das Hosting deines Verkaufsfunnels zu verwenden.

Enthalten Kartra-Seiten Split-Tests?

Ja, mit Kartra-Seiten kannst du einfache A/B-Tests durchführen (ähnlich der Split-Test-Funktion von ClickFunnels)

Kartra A-B Test

Du nimmst einfach eine (oder mehrere) Änderungen an einer identischen Seite vor, und Kartra kann beginnen, Besucher auf beide Seiten zu schicken.

Die Seite mit den meisten Besuchern kann automatisch zum Gewinner erklärt werden, sobald genügend Daten gesammelt wurden.

Trackt Kartra Pages Konversionen?

Ja, Kartra-Seiten sind mit allen Arten von Analysen ausgestattet, einschließlich der Zeit auf der Seite, der Besucher auf der Seite und sogar einer Heatmap-Funktion!

Kartra Analytics

Kartra Opt-in Formulare

Kartra Opt-in Forms

Die meisten Tools für den Aufbau von Funnels haben standardmäßig ein leeres Opt-in-Formular mit leeren Feldern.

Aber Kartra-Formulare funktionieren ein bisschen anders!

Wie im obigen Beispielbild zu sehen ist, kann Kartra Opt-in-Formulare mit den Kontaktinformationen des Leads vorausfüllen.

Meine Lieblingsfunktion in Kartra-Formularen: Formularspeicher

Wenn jemand irgendwo ein Kartra-Formular ausfüllt (es muss nicht einmal in deinem Funnel sein), merkt sich Kartra die Felder, die er eingegeben hat.

Wenn der User also das nächste Mal ein Kartra-Formular sehen, wird dieses bereits mit seinen Daten ausgefüllt.

Das ist eine unglaublich tolle Funktion von Kartra und macht auf User einen tollen Eindruck!

Diese Funktion spart den Leuten Zeit (sie müssen ihre Daten nicht noch einmal eingeben) und dadurch kannst du deine Konversionsraten erhöhen.

Diese Funktion heißt „Formularspeicher“, wie hier zu sehen

Kartra Form Memory Feature

Was ist schlecht an Kartra-Formularen?

Ich habe nichts Schlechtes an Kartra-Formularen gefunden. Sie sehen schön aus und funktionieren perfekt.

Kann man Kartra Formulare auf anderen Webseiten einbetten?

Ja, du kannst Kartra-Seiten überall einbetten, wo du willst (nicht nur auf Kartra-Seiten!). Ich bin mir allerdings nicht sicher, warum du das tun solltest, denn Kartra-Seiten funktionieren wirklich zuverlässig. Aber die Option ist da, wenn du sie brauchst!

Sind Kartra-Formulare Datenschutz-konform?

Ja, Kartra Formulare sind GDPR-konform. Wenn ein Nutzer deine Website aus Europa (oder einem anderen Land, das die GDPR-Regeln einhalten muss) besucht, zeigt Kartra ihm automatisch ein Kontrollkästchen an, in dem er bestätigen muss, dass er mit dem Erhalt von E-Mails von dir einverstanden ist.

Kannst du das Design des Kartra-Formulars ändern?

Ja, Kartra-Formulare gibt es in über 50 verschiedenen Vorlagen, und du kannst die Designs weiter anpassen, indem du die Farbe oder den Stil änderst, damit sie zu deinem Unternehmensbranding passen.

Unterstützen Kartra-Formulare benutzerdefinierte Formularfelder?

Ja, du kannst entweder die vorgefertigten Formularfelder von Kartra verwenden oder deine eigenen erstellen.

Kartra Videos

Kartra Video Features

Kartra Videos können andere kostenpflichtige Videohosting-Software (wie Vimeo oder Wistia) ersetzen.

Mit Kartra-Videos kannst du deine Videos auf deinen Landingpages hosten und die Nutzer danach markieren, wie viel Prozent des Videos sie sich ansehen oder welche Aktionen sie auf dem Video ausführen.

Was ich an Kartra-Videos mag und nicht mag

Pros

  • Schnell ladende Videos
  • Verfolgt, wie viel die Leute schauen
  • Ersetzt das Videohosting von YouTube, Vimeo und Wistia
  • Markiere Nutzer, nachdem sie einen bestimmten Teil des Videos gesehen haben
  • Verwendung von Videokapiteln (ähnlich wie YouTube-Videozeitstempel)

Cons

  • Ehrlich gesagt, habe ich bisher noch keine Probleme mit Kartra-Videos gefunden. Aber ich werde das hier aktualisieren, wenn sich etwas ändert.

Sind Kartra-Videos gut? Ja, Kartra-Videos sind unglaublich!!

Sie sind genauso gut – wenn nicht sogar besser – als viele andere beliebte Video-Hosting-Lösungen, werden aber durch die Analysefunktion und die Verzahnung mit Kartra erst richtig stark.

Was sind einige der großartigen Funktionen von Kartra-Videos?

Kartra-Videos haben viele leistungsstarke Funktionen. Eine dieser Funktionen ist das Kartra Video Tracking.

Was ist Kartra Video Tracking? Du kannst nachverfolgen, wie lange sich ein Lead dein Kartra-Video ansieht und ihn sogar an bestimmten Stellen im Video markieren. Ich nutze diese Funktion in meinem eigenen Kartra-Funnel und ich liebe sie.

So kann ich genau sehen, wie viel ein Lead von einem Video anschaut, und ich kann mein Video anhand der Echtzeitdaten verbessern.

Die Tags, die du Leads zuweist, die sich bestimmte Teile des Videos ansehen, können Automatisierungsregeln auslösen (z. B. E-Mail-Sequenzen).

Du kannst so etwa jemandem automatisch eine E-Mail über Kartra schicken, wenn er sich 50% oder mehr deines Videos ansieht (diese Funktion verwende ich auch in meinem eigenen Funnel).

Kartra Video Tagging Feature

Andere Video-Hosting-Plattformen können etwas Ähnliches leisten. Das Tolle daran ist, dass du mit Kartra keine zusätzliche Software für das Videohosting bezahlen musst. Das ist alles Teil der All-in-One-Plattform von Kartra.

Kannst du das Videodesign von Kartra anpassen?

Ja, bei Kartra-Videos kannst du die Farbe, das Aussehen und das Gefühl deiner Videos ändern.

Laden Kartra-Videos schnell?

Ja, meiner Erfahrung nach sind Kartra-Videos sehr schnell (auch wenn du eine größere Videodatei hast). Ich habe mehrere Videos mit einer Laufzeit von über einer Stunde und 4k Auflösung getestet und konnte keine Probleme feststellen. Auch auf dem Handy haben die Videos schnell geladen und bei schlechter Verbindung sofort herunterskaliert.

Kannst du Kartra Video-Playlists erstellen?

Ja, Kartra-Videos haben eine sehr leistungsstarke (und oft unbekannte) Funktion namens „Kartra-Video-Playlists“ Damit kannst du ein längeres Video in kleinere Videos aufteilen und sie dann automatisch nacheinander abspielen lassen.

Das ist nützlich, denn wenn jemand ein einstündiges Video sieht, schaut er es vielleicht nicht an. Wenn sie aber sehen, dass es nur 20 Minuten dauert, schauen sie es vielleicht an. Wenn sie am Ende angekommen sind, beginnt Kartra automatisch mit der Wiedergabe des nächsten Videos.

Diese Autoplay-Funktion von Kartra ist gut, wenn dein Publikum eine geringere Aufmerksamkeitsspanne hat, du aber trotzdem viele hilfreiche Informationen in deinen Verkaufsvideos vermitteln musst.

Kannst du Kartra-Videos auf anderen Websites einbetten?

Ja, du kannst Kartra-Videos überall verwenden!

Und auch wenn du Kartra-Videos auf deiner Website einbettest, kann Kartra die Personen, die sich das Video ansehen, verfolgen und markieren!

Kannst du Videokapitel zu Kartra-Videos hinzufügen?

Ja, im Jahr 2022 hat Kartra eine neue Funktion angekündigt: Videokapitel! Damit kannst du an verschiedenen Stellen in deinen Videos Kapitel einfügen, damit die Leute wissen, was sie erwartet.

Das funktioniert ähnlich wie bei YouTube-Kapiteln. YouTube hat herausgefunden, dass die Verwendung von Kapiteln das Engagement und die Verweildauer im Video erhöht. Deshalb wird empfohlen, dass du auch in deinen Kartra-Videos Videokapitel verwendest.

Gibt es für Kartra-Videos Analysen und Engagement-Statistiken?

Ja, Kartra-Videos enthalten Analyse- und Engagement-Statistiken (ähnlich wie die YouTube-Videostatistiken, die du in deinem YouTube-Studio findest).

Einige Kartra-Videostatistiken sind:

  • Gesamte Betrachtungszeit
  • Einbindungsrate im Minutentakt (an welchem Punkt hören die Leute auf zu schauen?)
  • Wie viele Personen sehen sich das gesamte Video an?
  • Wie viele Leute das Video sehen, aber nicht auf „Play“ klicken
  • Und vieles mehr

Kartra Video Analytics Feature

Tipp: Die Kartra „Dropout“-Videostatistik ist nützlich, um zu überprüfen, ob Leads an einem bestimmten Punkt aus deinem Video aussteigen. Wenn dies der Fall ist, erfährst du, was du ändern oder verbessern solltest, um deine Konversionsrate zu erhöhen.

Kartra Mail

Kartra-Email Marketing and Automation Software

Kartra verfügt über eine sehr leistungsstarke Plattform zur Automatisierung des E-Mail-Marketings, mit der du jeden Aspekt deiner E-Mail-Marketingkampagne steuern kannst.

Ist Kartra Mail gut?

Kartra Mail ist nicht unbedingt etwas „Besonderes“ und auch nicht viel besser als andere E-Mail-Marketing-Lösungen, aber es ist mehr oder weniger auf dem gleichen Niveau wie andere E-Mail-Marketing-Automatisierungslösungen (wie Mailchimp, ActiveCampaign, Aweber usw.).

Meiner Erfahrung nach sind die Funktionen von Kartra Mail wahrscheinlich am ehesten mit ActiveCampaign vergleichbar. Wenn du also mit der Verwendung von E-Mail-Automatisierungsregeln in ActiveCampaign vertraut bist, solltest du keine Probleme haben, das Gleiche in Kartra zu tun.

Der Vorteil von Kartra Mail ist natürlich, dass Kartra Mail Teil des Kartra-Ökosystems ist.

Das bedeutet, dass Kartra Mail ganz einfach mit anderen Teilen von Kartra (Landing Pages, Videohosting, Verkauf von Online-Produkten oder -Dienstleistungen usw.) integriert werden kann, ohne dass du eine Drittanbietersoftware (wie Zapier) benötigst, um alles miteinander zu verbinden.

Ähnlich wie bei Kartra Pages gibt es auch bei Kartra Email viele E-Mail-Vorlagen, die du verwenden kannst.

Kartra Mail liefert dir auch die üblichen Statistiken, die du von so ziemlich jeder anderen E-Mail-Marketing-Software erwarten kannst (Öffnungsraten, Klickraten usw.).

Hier ist ein Beispiel:

Kartra Mail Analytics

Was sind die Probleme mit Kartra Mail?

Es gibt zwei potenzielle Probleme, die bei der Verwendung von Kartra Mail auftreten können.

Es sind keine großen, aber ich denke, es lohnt sich, darauf hinzuweisen.

1 – Kartra ist sehr streng, wenn es um den Import von Leads geht. Wenn du also Leads online kaufst, oder kein Optin der Nutzerhast, kannst du sie wahrscheinlich nicht in Kartra importieren. Kartra erlaubt es dir nur, Leads zu importieren, die zugestimmt haben, Nachrichten von dir zu erhalten.

Du kannst also nicht einfach irgendwo eine E-Mail-Datenbank auslesen und sie in Kartra importieren.

Meiner Erfahrung nach sind andere Tools (wie GetResponse) weniger streng mit diesen Regeln als Kartra.

Kartra ist hier sehr streng, weil sie die Zustell- und Öffnungsraten ihrer E-Mails für alle Nutzer von Kartra Mail hochhalten wollen.

Der Vorteil der Strenge von Kartra ist, dass deine E-Mails im Vergleich zu anderen E-Mail Marketing-Tools mit größerer Wahrscheinlichkeit nicht in Spam-Filter geraten.

2 – Kartra hat ein kleines „Powered by Kartra“-Bild am unteren Rand aller E-Mails. Das ist keine große Sache, aber ich möchte dich trotzdem vorwarnen, falls dich solche Dinge stören. Es wäre schön, wenn Kartra dir erlauben würde, dieses Bild zu entfernen (so wie Mailchimp es tut), aber im Moment ist das nicht möglich.

Erlaubt dir Kartra, Cold E-Mails zu versenden?

Nein, Kartra erlaubt es dir nicht, Cold E-Mails zu versenden. Wie bei den meisten E-Mail-Marketingprogrammen (convertkit, mailchimp, activecampaign usw.) kannst du nur E-Mails an Personen senden, die zugestimmt haben, von dir Nachrichten zu erhalten. Wenn du kalte E-Mails verschicken willst, benötigst du stattdessen eine Software für Cold E-Mail-Marketing

Welche E-Mail-Marketing-Tools ersetzt Kartra Mail?

Mit Kartra Mail kannst du andere E-Mail-Marketing-Tools ersetzen, wie z. B.

  • ConvertKit
  • Getresponse
  • AWeber
  • MailerLite
  • Flodesk
  • ConstantContact
  • Mailchimp
  • ActiveCampaign
  • ClickFunnels Follow-up Funnel

Hat Kartra Mail gute Zustellungsraten für E-Mails?

Ja, Kartra Mail hat einige der besten E-Mail-Zustellbarkeits- und Öffnungsraten in der Branche.

Das liegt vor allem daran, dass Kartra Kickbox benutzt, um schlechte E-Mail-Adressen automatisch herauszufiltern (z.B. E-Mail-Adressen, die nicht funktionieren) und weil Kartra Mail streng darauf achtet, welche Art von E-Mails du in sein System importieren kannst.

Verfügt Kartra Mail über Automatisierungsfunktionen?

Ja, Kartra Mail ist vollgepackt mit Automatisierungsfunktionen:

  • Verhaltensbasierte E-Mail-Automatisierung. Automatische WENN- und DANN-Regeln hängen davon ab, ob ein Lead den Inhalt einer E-Mail öffnet oder anklickt
  • Split-Tests. Versende automatisch eine A/B-Version deiner E-Mails und finde heraus, welcher E-Mail-Inhalt oder welche Betreffzeile besser ankommt
  • Personalisierte Inhalte. Du kannst deine E-Mails mit dem Vornamen des Nutzers, dem Ort, der Branche und anderen Variablen personalisieren
  • Automatische Wiedervorlage. Du kannst automatische Folge-E-Mails mit einer Vielzahl von Regeln verschicken
  • Laufende E-Mail-Überwachung. Kartra verfolgt automatisch, an welchen Tagen oder zu welchen Zeiten deine Zielgruppe deine E-Mails am ehesten öffnet und anklickt

Wird Kartra mit E-Mail-Vorlagen geliefert?

Ja, Kartra hat eine Menge E-Mail-Vorlagen, aus denen du auswählen kannst. Ich empfehle Dir allerdings nicht, sie zu verwenden! Ich halte meine E-Mails einfach und vermeide jegliche Vorlagen. Zahlreiche Tests haben immer wieder bestätigt, dass Emails mit hohem Textanteil und wenig Ablenkung, am besten konvertieren.

Einfache E-Mails (die nicht wie Werbe-E-Mails aussehen) konvertieren wahrscheinlich besser, vor allem, wenn du ein dienstleistungsbasiertes Geschäft hast (kein eCommerce-Geschäft)

Kartra Email Templates

Wie funktionieren die Kartra E-Mail-Sequenzen?

Kartra E-Mail-Sequenzen sind eine der mächtigsten Funktionen von Kartra Mail! Sie ermöglicht es dir, deine Follow-up E-Mails vollständig zu automatisieren.

Anstatt Broadcast-E-Mails manuell zu versenden (was du mit Kartra immer noch tun kannst, wenn du willst), kannst du mit Kartra Sequenzen jede Woche (oder so oft du willst) E-Mails an deine Leads senden.

Jedes Mal, wenn du einen neuen Lead bekommst, kannst du ihn für den Beginn deiner E-Mail Follow-up Sequenz anmelden.

Kartra Email Automation Feature

Das bedeutet, dass neue Leads Follow-up E-Mails von dir erhalten können, ohne dass du jedes Mal neue E-Mail-Inhalte erstellen musst.

Können die Kartra Mail-Statistiken den Umsatz und andere Analysen verfolgen?

Ja, du kannst mit Kartra Mail nachverfolgen, welche E-Mails am besten konvertieren, wenn es darum geht, Verkaufstermine zu vereinbaren oder tatsächliche Einnahmen zu erzielen (wenn du Kartra Checkouts zur Zahlungsabwicklung nutzt).

Eine der besten Funktionen von Kartra Mail ist es, zu wissen, welche E-Mails in deiner Follow-up-Sequenz tatsächlich am meisten zu neuen Verkäufen beitragen!

Wenn du feststellst, dass eine bestimmte E-Mail gut konvertiert, kannst du dich darauf konzentrieren, weitere E-Mails zu demselben Thema zu erstellen.

Kartra Checkouts

Kartra Checkouts Feature

Wenn du ein dienstleistungsbezogenes Unternehmen hast, denkst du vielleicht, dass der Online-Verkauf von Produkten über Kartra Checkouts nichts für dich ist. Doch das stimmt nicht! Du kannst mit Kartra ALLES online verkaufen (auch Dienstleistungen).

Kartra ermöglicht es dir, einmalige oder wiederkehrende Zahlungen automatisch einzurichten.

Alles ist einfach zu bedienen und funktioniert wirklich gut. Ich benutze es schon seit Jahren und hatte noch nie irgendwelche Probleme.

Was ist gut an den Kartra-Checkouts?

Du kannst mit Kartra eine Vielzahl von Produkten und Dienstleistungen mit verschiedenen Zahlungsplänen verkaufen, darunter:

  • Kostenlose Testversionen
  • Bezahlte Testversionen
  • Wiederkehrende Zahlungen
  • Ratenzahlungspläne
  • Einmalige Zahlungen
  • Mehrere Preispunkte zur Auswahl
  • Upsells
  • Downsells
  • Orderbumps
  • Und mehr

Meiner Erfahrung nach war Kartra auch einfacher mit PayPal und Stripe zu integrieren, um Online-Zahlungen entgegenzunehmen, als andere Tools wie ClickFunnels.

Du musst es nur einmal mit PayPal oder Stripe verbinden und alles andere wird über Kartra abgewickelt.

Ein netter Bonus ist, dass du für alle Produkte oder Dienstleistungen, die du mit Kartra verkaufst, Automatisierungsregeln festlegen kannst, die sich auf andere Bereiche des Kartra-Ökosystems auswirken.

Wenn jemand etwa einen Online-Kurs über Kartra kauft, kann Kartra ihm automatisch seine Anmeldedaten schicken. Oder wenn jemand eine Dienstleistung erwirbt, kann die Kartra-Automatisierung eine automatische E-Mail-Sequenz nur für neue Kunden erstellen.

Was ist schlecht an Kartra Checkouts?

Im Gegensatz zu einigen anderen Tools zur Zahlungsabwicklung ist es nicht (noch nicht) nativ mit Apple oder Google Pay integriert.

Das wäre eine gute Funktion, die Kartra in Zukunft hinzufügen könnte.

Abgesehen davon funktioniert alles andere großartig!

Erlaubt Kartra Upsells oder Downsells?

Ja, ähnlich wie bei ClickFunnels kannst du mit Kartra Checkouts das Hauptprodukt verkaufen und ein Upsell- oder Downsell-Angebot für jemanden machen, der zuvor ein anderes Produkt oder eine andere Dienstleistung bestellt hat.

Kartra Upseel and Downsell Feaute

Welche Online-Zahlungsabwicklungstools ersetzt Kartra Checkouts?

Mit Kartra Checkouts kannst du Folgendes ersetzen:

  • WooCommerce
  • SamCart
  • Infusionsoft
  • Shopify
  • ClickFunnels

Wie viele Produkte oder Dienstleistungen kannst du mit Kartra-Checkouts verkaufen?

Du kannst mit Kartra eine unbegrenzte Anzahl von Produkten verkaufen.

Kannst du mit Kartra Gutscheine oder Rabattcodes verwenden?

Ja, Kartra ermöglicht es dir, deine eigenen Gutschein-, Aktions- oder Rabattcodes für alle Produkte oder Dienstleistungen zu erstellen, die du verkaufst. Diese Sonderaktionen und Rabattcodes können eine Vielzahl von Variablen haben, wie z.B. ein Ablaufdatum, eine Beschränkung auf die ersten 100 Nutzungen und mehr.

Hat Kartra Checkouts ein ein- oder zweistufiges Bestellformular?

Kartra Checkouts hat beides! Du kannst zwischen einem ein- und einem mehrstufigen Bestellformular wählen.

Kartra Checkout 2-step Feature

Kannst du mit Kartra Checkouts bestehende Kunden verwalten?

Ja, mit Kartra kannst du alle deine Kunden einfach verwalten. Mit Kartra Checkouts kannst du:

  • Wiederkehrende Zahlungstermine neu planen
  • Wiederkehrende Zahlungen stornieren oder pausieren
  • Zahlungsdetails bearbeiten (oder deine Kunden ihre Zahlungsdetails in ihrem Rechnungsmanager bearbeiten lassen)
  • Automatische E-Mail-Erinnerungen senden, wenn der CC eines Kunden bald abläuft
  • Bei Bedarf automatische oder manuelle Erstattungen vornehmen

Kannst du mit Kartra Kundenrechnungen verschicken?

Ja, Kartra ermöglicht es dir, automatisch Rechnungen an Kunden zu senden, die mit Kartra Checkouts bei dir einkaufen.

Kartra verschickt auch automatische Zahlungsbestätigungs E-Mails.

Du kannst den Inhalt dieser E-Mails in deinen Kartra E-Mail-Einstellungen ändern.

Klicke dazu auf dein Profilsymbol (oben rechts) > klicke auf E-Mail-Benachrichtigungen.

Kannst du deine Kartra-Produkte oder -Dienstleistungen mit Affiliates verkaufen?

Ja, wenn du ein neues Produkt auf Kartra einrichtest, hast du die Möglichkeit, deine Kartra-Produkte oder -Dienstleistungen für den Verkauf durch andere Partner zur Verfügung zu stellen.

Du kannst dein Produkt entweder für jeden zum Verkauf freigeben (über den Kartra-Partner-Marktplatz) oder du kannst nur bestimmte, von dir genehmigte Partner deine Produkte oder Dienstleistungen verkaufen lassen.

Kartra Leads CRM

Kartra Leads

Die Kartra Leads Management Funktion ist Kartra’s All-in-One CRM Funktion.

Mit Kartra Leads kannst du alle deine Leads und Kunden ganz einfach an einem Ort verwalten!

Und hier wirst du wahrscheinlich die meiste Zeit in Kartra verbringen.

Was ist gut am CRM von Kartra?

Das Lead-CRM von Kartra hat eine Menge großartiger Funktionen, darunter:

  • Verfolge das Verhalten der Leads in deinem Funnel. Kartra verfolgt automatisch, mit welchen Seiten, E-Mails, Links, Videos und mehr deine Leads interagieren. Außerdem erfährst du genau, an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit sie mit verschiedenen Teilen deiner Website oder deines Funnels interagiert haben. Diese Funktion ist unglaublich hilfreich, um die Konversionsrate deines Funnels zu verbessern!
  • Organisiere Leads. Du kannst Leads mit Hilfe von Tags und Lead-Score-Systemen auf verschiedene Weise organisieren.

Was ist schlecht am CRM von Kartra?

Kartra’s CRM hat kein „Deal Flow Feature“ wie andere CRMs, die mehr auf den Vertrieb ausgerichtet sind.

Kartra ist mehr auf das Marketing als auf den Vertrieb fokussiert.

Du kannst deine Leads jedoch mit Hilfe von Kartra-Tags oder der Kartra-Lead-Scoring Funktion nach ihrer Position in deinem Funnel ordnen, das ist also definitiv kein Hindernis!

Was wird durch Kartra Leads CRM ersetzt?

Das CRM von Kartra kann viele Tools ersetzen, z. B.

  • InfusionSoft
  • ActiveCampaign
  • MailChimp
  • Ontraport
  • LeadFeeder
  • Kajabi
  • Hubspot
  • 10XPro

Kartra Funnel & Kampagnen

Mit den automatisierten Funktionen von Kartra zum Aufbau von Funnels kannst du komplette digitale Marketingkampagnen erstellen. Kartra kann jeden Aspekt deiner Marketingkampagne mit dem Kartra-Ökosystem abdecken.

Wie kannst du einen Verkaufsfunnel mit Kartra erstellen?

Um mit dem Aufbau eines Verkaufsfunnels auf Kartra zu beginnen, solltest du dir zunächst einen Überblick darüber verschaffen, wie dein Funnel aussehen soll.

Kartra Funnel Builder

Sobald du weißt, wie dein Kartra-Funnel aussehen soll, kannst du damit beginnen, die verschiedenen Elemente des Funnels zu erstellen:

  • Opt-in Formulare
  • Landing Pages
  • Produkte
  • Tags
  • Listen
  • Emails

Was ist gut am Aufbau von Verkaufsfunnels auf Kartra?

Das Beste an der Erstellung von Verkaufsfunnels mit Kartra ist, dass Kartra jeden Teil deines Verkaufsfunnels übernehmen kann, ohne dass du Tools von Drittanbietern integrieren musst, damit alles funktioniert.

Jede Kartra-Funktion arbeitet nahtlos mit anderen Kartra-Funktionen zusammen. Das kann den Aufbau eines Verkaufsfunnels im Vergleich zu anderen Tools zur Funnelerstellung einfacher machen.

Was sind Nachteile, Kartra für den Aufbau von Verkaufsfunnels zu verwenden?

Das Schlimmste an der Verwendung von Kartra für den Aufbau von Verkaufsfunnels ist die „Funktionsüberflutung“! Weil es so viele Möglichkeiten gibt, die du mit Kartra nutzen kannst, ist es manchmal schwer zu wissen, wo du überhaupt anfangen sollst. Konzentriere Dich am Anfang auf die Basics und erweitere Deine Funnel danach Stück für Stück.

Kartra’s Mitgliederbereich

Karta Membership Feature

Kartra-Mitgliedschaftsseiten ermöglichen es dir, Online-Kurse und Schulungsprogramme an deine Kunden zu verkaufen.

Vorteile von Kartra’s Mitgliederbereich

Kartra-Mitgliederseiten sehen toll aus, sind einfach zu bedienen, haben viele Funktionen und lassen sich perfekt in das übrige Kartra-Ökosystem integrieren.

Nachteile von Kartra’s Mitgliederbereich

Es gibt nur begrenzte Möglichkeiten, das Design anzupassen. Wenn dir also die von Kartra bereitgestellten Vorlagen oder Farben nicht gefallen, kannst du ohne Programmierkenntnisse nicht viel ändern

Zum Glück ist das kein großes Problem, denn Kartra hat viele Designvorlagen für die Kartra-Mitgliedschaft, aus denen du wählen kannst. Die Chancen stehen gut, dass du etwas findest, das dir gefällt

Welche Tools ersetzt Kartra’s Mitgliederbereich?

Kartra-Mitgliedschaften können die folgenden Online-Kursplattformen ersetzen:

  • Kajabi
  • Teachable
  • Thinkific
  • Builderall
  • MemberSpace
  • Teachery
  • Simplero
  • Podia

Erlaubt dir Kartra, mehrere Online-Kurse anzubieten?

Ja, Kartra ermöglicht es den Nutzern, einen Mitglieds-Login zu haben, den sie für mehrere Online-Kurse bei Kartra verwenden können. Sie können auf alle Kurse über dein Kartra-Portal zugreifen.

Kartra Membership Multisite Portal

Wenn ein Nutzer KEINEN Zugang zu einem bestimmten Online-Kurs hat, kannst du ihm erklären, was er tun muss, um ihn zu kaufen oder Zugang zu erhalten.

Kartra Umfragen und Quizze

Kartra Umfragen und Quiz Feature

Mit den Kartra Umfragen und Quizzes kannst du mehr über deine Leads erfahren und sie vorqualifizieren, bevor du mit ihnen arbeitest.

Du kannst die Kartra Umfragen und Quizzes nutzen, um:

  • Umfragen zum Kundenfeedback durchzuführen
  • Das Kundenerlebnis zu verbessern
  • Benutzern ein Quiz mit Punkten zu geben
  • Antworten zu analysieren
  • Und mehr

Was ist gut an Kartra’s Umfragen und Quizzes?

Es kann andere Software ersetzen, die du für Umfragen und Quiz verwendest, z. B.

  • Typeform
  • Bucket.io
  • SurveyMonkey
  • LeadQuizzes
  • Wufoo von SurveyMonkey
  • Thrive Quiz Builder

Was ist schlecht an der Umfrage- und Quizfunktion von Kartra?

Wenn du fortgeschrittene Quizze mit vielen verschiedenen Regeln und Ergebnissen benötigst, die von den Antworten der Nutzer abhängen, kannst du vielleicht nicht alles machen, was du willst. Für die meisten einfachen Quizze oder Umfragen ist Kartra jedoch sehr gut geeignet.

Kartra Helpdesk

Kartra Helpdesk Feature

Mit Kartra Helpdesk kannst du ein Support-Portal einrichten, in dem du und deine Teammitglieder ganz einfach auf Support-Tickets antworten können.

Was kann Kartra Helpdesk ersetzen?

Kartra Helpdesk kann die folgenden Support-Ticketing-Software-Tools ersetzen:

  • Zendesk
  • Helpdesk

Was ist das Gute an Kartra Helpdesk?

Mit Kartra Helpdesks können du und dein Team ganz einfach von einem Kartra-Dashboard aus auf Tickets antworten. Außerdem ist es für Kunden einfach, Supportanfragen über Kartra Helpdesks per E-Mail zu senden.

Was ist schlecht an Kartra Helpdesks?

Du benötigst etwas mehr Zeit, um alles einzurichten, wenn du deinen Kunden erlauben willst, per E-Mail auf Support-Tickets zu antworten.

Aber auch jede andere Support-Ticket-Software, die du verwendest, hat das gleiche Problem.

Kartra-Kalender

Kartra Kalender Features

Kartra Calendars kann cuity, Calendly oder andere Terminplanungssoftware ersetzen.

Was ist gut an Kartra Calendars?

  • Sehr schönes Design und Benutzerfreundlichkeit (ähnlich dem Design von Calendly)
  • Wenn ein Nutzer in der Vergangenheit ein Kartra-Formular ausgefüllt hat, werden seine Daten bei der Buchung eines Anrufs bereits ausgefüllt
  • Benutzerdefinierte E-Mail-Erinnerungen
  • Du hast die Wahl zwischen kostenlosen und kostenpflichtigen Beratungen

Was ist schlecht an Kartra Kalendern?

Kartra-Kalender haben ein paar Probleme, die dich vielleicht dazu bringen, eine Alternative wie Calendly zu nutzen. Diese Probleme sind:

  • Sie lassen sich nicht gut mit Outlook-Kalendern integrieren. Calendly hingegen funktioniert sowohl mit Google- als auch mit Outlook-Kalendern gut.
  • Es sendet keine Kalendereinladung per E-Mail. Es sendet eine E-Mail-Bestätigung, aber dann muss der Nutzer auf einen Link in der E-Mail-Bestätigung klicken, um den Termin zu seinem Kalender hinzuzufügen. Calendly macht das automatisch für dich.
  • Es sendet keine automatischen SMS-Erinnerungen. Du kannst Kartra mit Twilio integrieren, um automatische Texterinnerungen zu versenden, aber Calendly macht das für dich, ohne dass du zusätzliche Integrationen brauchst.
  • Hat den Text „powered by Kartra“. Calendly hat etwas Ähnliches, aber du kannst es im kostenpflichtigen Plan entfernen.

Kartra Affiliate Review

Kartra Affiliate Feature

Mit Kartra Affiliates kannst du:

  • Andere Leute deine Produkte/Dienstleistungen verkaufen lassen (gegen eine Provision)
  • Kartra an andere Nutzer gegen eine Provision verkaufen

Lies weiter, um mehr darüber zu erfahren, wie du als Kartra-Partner deine eigenen Produkte oder Dienstleistungen bewerben kannst.

Welche Affiliate-Software können Kartra-Partner ersetzen?

Kartra Affiliate Management kann ersetzen

  • itPath
  • Post Affiliate Pro
  • OntraPort
  • ClickFunnels Partnerverwaltung

Was ist das Gute an Kartras Partnerfunktion?

  • Verfolgt automatisch Verkäufe und Provisionen
  • Ermöglicht es dir, Partner automatisch in großen Mengen auszuzahlen
  • Viel Flexibilität bei der Auswahl der Regeln und Provisionen, die an die Partner ausgezahlt werden
  • Benutzerdefinierte Partner-Stufen
  • Partner-Analysen

Was ist schlecht an Kartra Affiliates?

Wenn sich jemand als dein Partner anmeldet, erhält er Zugang zu Kartra-Partnerprodukten anderer Unternehmen. Manche Leute empfinden das als störend und würden lieber keine anderen Kartra-Partnerprodukte sehen, für die sie werben können.

Ich sehe das aber nicht wirklich als etwas Schlechtes an. Wenn du ein tolles Produkt oder eine tolle Dienstleistung hast, werden sie sich darauf konzentrieren, dich zu bewerben. Und wenn sie wirklich auch andere Produkte und Dienstleistungen bewerben wollen, kann das nicht schaden.

Andere Kartra-Funktionen

Ob du es glaubst oder nicht, wir haben noch nicht ALLE Funktionen von Kartra behandelt.

Es gibt noch viele weitere Funktionen, darunter:

  • Kartra Tracking benutzerdefinierter URLs
  • Kartra Marketing-Kampagnen, die du selbst erstellen kannst
  • Kartra Automatisierungsregeln
  • Kartra Integrationen und API’s
  • Und so viel mehr!

Auf der Website von Kartra findest du eine vollständige Liste der Funktionen

Ist Kartra gut für dienstleistungsorientierte Unternehmen?

Ja! Kartra kann für jedes Online-Geschäft eingesetzt werden, auch für Dienstleistungsunternehmen. Ich habe ein Dienstleistungsunternehmen und verwende Kartra für alles, was mit meiner Marketingstrategie und der Vertriebsautomatisierung zu tun hat.

Kartra kann sehr gut für dienstleistungsbasierte Unternehmen funktionieren.

Hat Kartra einen guten Kundensupport?

Kartra bietet einen guten E-Mail- und Live-Chat-Support. Sie bieten jedoch keinen telefonischen Support. In Anbetracht des Preises von Kartra bin ich nicht allzu überrascht, dass sie keinen telefonischen Support anbieten. Bei vielen anderen Tools zu einem ähnlichen Preisniveau ist dies der Fall.

Der E-Mail-Kundensupport von Kartra ist meiner Erfahrung nach ziemlich gut. Normalerweise erhältst du innerhalb von 24 Stunden eine Antwort auf deine Fragen (je nachdem, wie einfach oder komplex deine Frage ist).

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